1. Herren

Trainingszeiten

Die aktuellen Trainingszeiten finden Sie hier.

Nach einer überaus erfolgreichen Vorsaison mit Platz sechs und einem ausgeglichenen Punktekonto steht die erste Männermannschaft vor einem schwierigen Jahr. Aus verschiedenen Gründen stehen uns vier Spieler (davon drei Außenspieler) bis auf weiteres nicht zur Verfügung,
Leider hat niemand aus der zweiten Mannschaft, der eigenen Jugend oder anderen Vereinen seinen Weg zu uns gefunden.

Somit gehen wir mit vier Torhütern und lediglich zehn Feldspielern in die Saison und müssen zusätzlich die verwaisten Außenpositionen mit Spielern von anderen Positionen neu besetzen.
Die Vorbereitung lief aufgrund des kleinen Kaders und vieler alternativer Verpflichtungen einiger Spieler natürlich nicht optimal - immerhin genossen wir den Luxus fast die gesamten Ferien in der Halle trainieren zu können. Aber angesichts der Hitze war an das eigentlich dringend benötigte Konditionstraining nicht zu denken.
Spielerisch ist die Mannschaft gut drauf, was auch die bisherigen Testspeile belegen. Den letzten SChliff holten wir uns im Trainingslager am ersten Septemberwochenende mit weiteren zwei Spielen. Nun bleibt uns nur auf einen verletzungsfreien Saisonverlauf zu hoffen.

Mehr als das Saisonziel "Klassenerhalt" ist aber angesichts der angespannten Personallage auch in diesem Jahr nicht realistisch.

Aktuelles

1. Männer sucht neue/n Trainer/in für Bezirksliga

2 Jul 2019

HSV beim Bundesligaspiel in Düsseldorf

2 Nov 2018

1/2
Please reload

© 2019 HSV Wegberg 1974 e.V.