• hsvwegberg

1. Damen gewinnt erstes Heimspiel






Zum ersten Heimspiel der Saison hatte die 1. Damen die dritte Damen aus Aldekerk zu Gast. Gegen die ebenfalls recht junge Mannschaft, wollte man unbedingt an die Leistung der Vorwoche anknüpfen und am liebsten die zwei Punkte gleich zuhause behalten. Nach einem unsicheren Start, schafften unsere Damen es erst in der 10. Minute das erste Mal in Führung zu gehen (6:5), ehe Aldekerk wieder übernahm. Nach einem 8:9 (20. Minute), fing man sich endgültig und ging mit einer 11:9 Führung in die Halbzeitpause.

Mit dem Ziel die Anzahl der leichtfertigen Ballverluste zu reduzieren und insgesamt konsequenter zur Sache zu gehen, startete man in die zweite Halbzeit und konnte dies auch äußerst erfolgreich umsetzen. Die Führung wurde konsequent bis zu einem Stand von 27:16 (50. Minute) ausgebaut, ehe sich erneut einige vermeidbare Fehler einschlichen, die es Aldekerk ermöglichten das Ergebnis noch freundlicher zu gestalten.


Insgesamt ist besonders die Steigerung in der zweiten Hälfte zu loben, in den kommenden Wochen soll daran gearbeitet werden, dies auch konstant über die gesamte Spielzeit abrufen zu können.

© 2020 HSV Wegberg 1974 e.V.