• hsvwegberg

Weibliche C-Jugend ist Kreispokalsieger

Aktualisiert: Aug 17


HSV C-Mädchen gegen TV 1848 M'Gladbach C1M - 25:6 (11:3) Nach dem deutlichen Sieg gegen die Mädchen von 1848 letzte Woche (31:16) standen die Aussichten für das Endspiel um den Kreispokal gut für unsere Mädchen. Gleichzeitig wurden sie aber vor dem Spiel gewarnt, den Gegner nicht zu unterschätzen und konzentriert zu spielen. Das klappte erstaunlich gut. Vorne zeigten die Mädchen spielerisch viele schöne Kombinationen, die im Training g...eübt worden waren, während in der Abwehr die Anweisungen (die letzte Woche eher nicht umgesetzt worden waren) endlich Anwendung fanden - und das mit Erfolg. Dazu kam noch eine tolle Torwartleistung, somit hatte 1848 nie wirklich Chancen auf den Sieg. Die Mädchen waren (meistens) voll konzentriert und haben gezeigt, dass sie nach den 3 Siegen der Vorrunde unbedingt auch im Endspiel gewinnen wollen. Dafür gab es am Ende (neben einem kleinen Pokal) auch Lob von der Tribüne. Wir freuen uns auf jeden Fall auf die nächste Saison!

© 2020 HSV Wegberg 1974 e.V.