Tag des Handballs 2019

Tag des Handballs am 26. Oktober 2019

Am 26. Oktober 2019 findet der Tag des Handballs statt an dem mehr als 170 Vereine unsere tolle Sportart vorstellen. Auch wir sind natürlich dabei und haben uns ein buntes Programm überlegt.

Kinderbewegungsabzeichen für Kindergartenkinder

Der Vormittag gehört bei uns allen Kindergartenkindern. Beim Kibaz, dem offiziellen Kinderbewegungsabzeichen des Landessportbundes NRW, gilt es an 10 Stationen die Freude an Bewegung zu entdecken, zu laufen, springen, klettern, werfen und Spaß zu haben um am Ende mit einer der begehrten Urkunden nach Hause gehen zu können.

Währenddessen sind alle Eltern eingeladen das bunte Treiben von der Tribüne aus zu verfolgen. Und auch für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt.

Das Kibaz kann in zwei verschiedenen Zeiträumen absolviert werden.

Von 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr &

Von 12:00 Uhr bis 13:30 Uhr.

Wir öffnen die Halle jeweils eine Viertelstunde vor Beginn.

Eingeladen sind alle Kinder zwischen 3 und 6 Jahren. Um die Veranstaltung planen zu können bitten wir bis Mittwoch, 23. Oktober um eine verbindliche Anmeldung über die ausliegenden Listen im Kindergarten.

Hannibal-Abzeichen für Grundschulkinder

Am Nachmittag dürfen dann auch die „Großen“ ran. Speziell für Grundschulkinder wurde vom DHB das „Hannibal-Abzeichen“ entwickelt, benannt nach Hannibal, dem Maskottchen der Handballnationalmannschaften. Dabei können die Kinder in verschiedenen Stationen das Spiel mit dem Ball kennenlernen.

Begonnen werden kann das Hannibal-Abzeichen zwischen 14:30 Uhr und 16:30 Uhr.

Anmeldungen können über hsvwegberg@gmail.com erfolgen – zwischen allen angemeldeten Grundschuldkindern verlosen wir 3 tolle Preise. Aber auch kurzfristig Entschlossene (ohne Anmeldung) sind herzlich willkommen!

Rückfragen beantworten wir gerne über das Kontaktformular auf unserer Homepage, unter hsvwegberg@gmail.com oder über unsere Facebookseite.

Wir freuen uns auf euch!