• hsvwegberg

Weibliche A-Jugend bestreitet 1. Meisterschaftsspiel

Als erste Mannschaft des Vereins ist am vergangenen Samstagabend die weibliche A-Jugend mit einem Auswärtsspiel beim SV Straelen in die Saison 2020/21 gestartet.

Dass die Mannschaften nach 6 Monaten Pause erstmals wieder in den "richtigen" Wettkampf einstiegen, war auf beiden Seiten zu merken. Unsere Mädels starteten gut, lagen dann aber zur Halbzeit aufgrund zu vieler technischer Fehler mit einem Tor zurück. Nach dem Seitenwechsel profitierte Straelen vor allem von Hinausstellungen und konnte sich so deutlicher absetzen. Dieser Abstand konnte zwar in den letzten Minuten noch auf ein Tor verringert werden, die letzten Versuche noch einmal in Ballbesitz zu erlangen, schlugen allerdings fehl und so gewann Straelen mit 21:19.

Insgesamt sind unseren Mädels im Verlauf des Spiels mehr technische Fehler unterlaufen, die Straelen geschickt nutzte und somit auch verdient gewann. Mit der gewohnten Sicherheit der letzten Saison wäre diese Niederlage vermeidbar gewesen. Allerdings sind alle zuversichtlich, dass die Routine mit mehr Spielerfahrung in den nächsten Wochen bald zurückkehren wird.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

© 2020 HSV Wegberg 1974 e.V.