Saisoneröffnung 2015 / 2016

September 7, 2015

Gelungene Saisoneröffnung!

Ein ereignisreicher Tag ging gestern Abend mit dem Abpfiff des Spiels der weiblichen B - Jugend in der Sporthalle Maaseikerstraße zu Ende.

 

Um elf Uhr begann ein Tag voller Handball mit dem Testspiel der weiblichen C-Jugend gegen die Mannschaft des Rheydter TV. Unsere Mädchen, die im Juni noch knapp die Qualifikation für die Verbandsliga verpasst haben, waren zwar nach 6 Wochen Sommerferien noch nicht wieder richtig eingespielt, aber trotzdem haben sich alle gefreut wieder zu spielen und waren dementsprechend motiviert. In einer eher durchwachsenen Partie, wechselten sich sichtlich gelungene Aktionen mit kleinen Fehlern ab. Dennoch konnte viel ausprobiert werden und im Endeffekt stand ein recht deutlicher 21:15 Sieg auf der Anzeigetafel.

 

Danach trat die männliche B-Jugend gegen die HSG Wickrath an. Nach ausgeglichenem Start schlichen sich ab dem Ende der ersten Halbzeit zu viele Fehler ein und so ging das Spiel leider mit 20:29 (10:15) verloren.

 

Es ging weiter mit den 1. Herren, die in ihrem letzten Vorbereitungsspiel gegen die 2. Mannschaft des Neusser HV (Bezirksligist aus dem Kreis Düsseldorf) zeigen wollten, was sie sich in den letzten Wochen und vor allem im Trainingslager in Großwallstadt erarbeitet haben. Gegen einen starken und technisch versierten Gegner gelang dies nicht über die gesamt Spielzeit. Es gab einen sehr ausgeglichenen Start, nach welchem sich unsere Männer sogar mit vier Toren absetzten konnten. Dies lag vor allem an der starken Torhüterleistung von Johannes Kamp. Zur Halbzeit lagen die Männer allerdings mit 14:15 hinten und konnten leider ihre gute Spielweise vom Anfang nicht über das gesamte Spiel behaupten, weswegen sie am Schluss mit 25:27 unterlegen waren. Trainer Steffen Heinke hat dennoch viele positive, individuelle und mannschaftliche Aktionen gesehen, die einen positiven Start in die Saison ermöglichen können. Am Schluss bleibt nur zu sagen: Weiter so, Männer!

 

Um 16:00 Uhr folgte dann das Highlight des Tages: Zum ersten Mal trat eine Mannschaft des HSV Wegberg in der Oberliga an - die A-Jugend Mädchen spielten gegen den SV Straelen.

Es war direkt ein gelungener Start, denn unsere Mädchen konnten mit 4:1 in Führung gehen. Dann war ihnen die Nervosität dennoch ein wenig anzumerken und Straelen konnte zum 7:7 ausgleichen. Davon ließ man sich allerdings nicht beeindrucken und ging mit einer 11:8 Führung in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit war es vor allem eine sehr starke Abwehrleistung, die einen Vorsprung von zwei oder drei Toren garantierte. Eine Umstellung der Straelener Abwehr 8 Minuten vor Schluss, brachte dann die Entscheidung. Während hinten in der Abwehr weiter um jeden Ball gekämpft wurde, fanden unsere Mädchen vorne geschickt die Lücken und kamen immer wieder zum Torerfolg. Es wurde bis zum Schluss gemeinsam gekämpft und so konnten sie am Ende als Team vollkommen verdient mit 25:18 gewinnen.
Dabei war auch die Unterstützung einer bis zum Rand gefüllten Tribüne, die die Mädchen immer weiter angefeuert und motiviert hat, ein ausschlaggebender Punkt.
Wir freuen uns auf eine Saison voller solch spannender Spiele!

 

Zum Abschluss des Tages spielte dann unsere weibliche B-Jugend gegen den SC Waldniel. Nach einem 7:2 zur Halbzeit, siegten die Mädels 15:8.

 

Doch auch abseits des Spielfeldes gab es viel zu sehen. Das Saisonheft lag in der Cafeteria aus und wurde von allen neugierig durchgeblättert und alle äußerten sich positiv über Gestaltung und Inhalt.

Auch unsere Partner - das Sanitäthaus 4 und TeamsportWelt - waren mit vor Ort. TemsportWelt hielt ein sehr breites Angebot an Waren bereit, während das Sanitätshaus 44 ½ vor allem durch eine professionelle Beratung zu beeindrucken wusste.


Für das leibliche Wohl wurde in der Cafeteria gesorgt - doch neben Kuchen , Waffeln & Kaffee, standen als Highlight, trotz Kälte und Regen unsere Grillmeister unten auf dem Parkplatz und versorgten alle Anwesenden den ganzen Tag über mit Grillgut.

 

Alles in allem war es ein sehr gelungener Tag, deswegen möchten wir uns zum Schluss noch bedanken bei allen …
… die sich an die Organisation dieses Tages gemacht haben
… die, die Herausgabe des Saisonhefts ermöglicht haben
… die draußen im Zelt gegrillt haben
… die in der Cafeteria Kaffee & Kuchen verkauft haben
… die beim Auf- und Abbauen geholfen haben
… unseren Schiedsrichtern, die kompetent unsere Testspiele geleitet haben
… Mannschaften, die sich auf den Weg zu uns gemacht haben
… die unsere Mannschaften so gut unterstützt und angefeuert haben
& natürlich bei unseren Sponsoren - dem Sanitätshaus 44 1/2 und TeamsportWelt Wegberg!

Ohne euch wäre dieser tolle Tag nicht möglich gewesen!

 

Zum Abschluss wünschen wir allen Mannschaften einen hoffentlich gelungenen & erfolgreichen Start in die neue Saison 2015/2016!

Please reload

Aktuelle Posts

January 26, 2019

September 30, 2018

September 29, 2018

Please reload

Archiv
Please reload

Archivsuche
Please reload

Folgt uns!
  • Facebook Basic Square

© 2019 HSV Wegberg 1974 e.V.