Wochenende 31. Oktober / 1. November

November 2, 2015

HSV A-Mädchen gegen JSG TVK/ART A1M - 25:24 (9:8)
Überraschend hat unsere weibliche A-Jugend am Samstag gegen die Spielgemeinschaft aus Korschenbroich und Düsseldorf gewonnen. Hatten unsere Mädels in der Kreisquali noch sehr deutlich mit 10 Toren verloren, zeigten sie am Samstag ein deutlich besseres Spiel.
Trotzdem wurde der Start ins Spiel - vor allem im Angriff - vollständig verschlafen und die JSG konnte sich mit 0:5 absetzten, ehe unsere Mädche...n ins Spiel kamen. Dann wurde jedoch das Tempo angezogen, durch viel Bewegung im Angriff und eine sehr engagierte Abwehrarbeit kämpften sie sich auf 5:5 heran und konnten in der Folge sogar mit 6:5 in Führung gehen. Bis zur Pause verlief das Spiel dann wieder auf Augenhöhe und so gab es zur Halbzeit eine knappe 9:8 Führung.
Doch wie zu Anfang des Spiels waren Mädchen noch nicht richtig bei der Sache und einige leichte Fehler unsererseits, bestrafte die JSG schnell, sodass schnell ein 13:16 Rückstand auf der Anzeigetafel stand.
Doch wie schon in der ersten Halbzeit ließ man den Kopf nicht hängen und kämpfte sich zurück in die Partie und konnte zum 16:16 ausgleichen.
Danach entwickelte sich wieder ein offener Schlagabtausch und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzten.
Das Spiel blieb spannend, doch unsere Mädels behielten über die gesamte Spielzeit einen kühlen Kopf und kämpften bis zum Schluss, während sich die Spielerinnen der gegnerischen Mannschaft durch Zeitstrafen, bedingt durch verbale Äußerungen, selbst geschwächt haben. Auch von einer unruhigen Stimmung auf der Tribüne ließ man sich nicht beeindrucken und letztendlich
galt es am Ende einen verdienten Sieg zu bejubeln.
Glückwunsch an die Mädels, die bis zum Schluss alles gegeben haben!

 

HSV 1. Männer gegen Tschft. Lürrip 2M - 27:30 (13:13)

Please reload

Aktuelle Posts

January 26, 2019

September 30, 2018

September 29, 2018

Please reload

Archiv
Please reload

Archivsuche
Please reload

Folgt uns!
  • Facebook Basic Square

© 2019 HSV Wegberg 1974 e.V.