Spiele vom Wochenende (29. & 30. November)

December 2, 2015

TuS Grevenbroich D1J gegen HSV D-Jungen - 15:11
Keine guten Voraussetzungen gab es vor dem Spiel der D-Jungs in Grevenbroich. Eine Mischung aus "krank" und "verhindert" und beim warmmaachen standen sieben Spieler auf dem Platz. Kurz vor Anpfiff waren es dann zum Glück acht. Wie schon beim Spiel in Rurtal waren es zu viele Fehler im Angriff, die Grevenbroich zu viele einfache Tore bescherten. Standen wir einmal in der Abwehr hatten die Grevenbroicher durchaus Schwierigkeiten zum Torerfolg zu kommen.

 

ATV Biesel 2M gegen HSV 1. Männer - 29:21 (14:14)

 

ATV Biesel F1J gegen HSV F-Jugend

Eine tolle Mannschaftsleistung zeigte unsere F-Jugend beim Spiel in Biesel. In der ersten Halbzeit konnte man sich einige schöne Torchancen erarbeiten,die leider durch den guten Bieseler Torwart verhindert wurden. In der zweiten Halbzeit waren es dann unsere Torhüterin die überzeugen konnte, sodass in dieser Halbzeit Biesel nur ein Tor mehr werfen konnte als unsere Kinder. Alles in allem haben die Kinder gezeigt, dass sie die Inhalte des Trainings umsetzten können und schon viele Fortschritte gemacht haben - wir freuen uns auf weitere Spiele!

 

HSV D-Mädchen gegen Borussia M'Gladbach D1J - 13:13 (4:11)
Fast ein Monat Spielpause liegt hinter unseren Mädchen, vielleicht auch deswegen zeigten sie keine gute erste Halbzeit - zu wenig Bewegung im Angriff, zu viele Unaufmerksamkeit in der Abwehr. Vielleicht war da auch ein wenig zu viel Respekt vor dem "ungeschlagenen Tabellenführer".
In der Halbzeit sprachen wir die Fehler klar an und setzten uns klare Ziele für die zweite Halbzeit: breiter spielen im Angriff und vor allem eine konsequentere Abwehrarbeit. Borussia konnte noch das 4:12 erzielen, doch danach waren unsere Mädchen hellwach und spielten eine herausragende Abwehr. Auch im Angriff gab es vermehrt Lücken, die wir durch geschicktes
spielen zu nutzen wussten. Es konnten sogar hinten Bälle abgefangen werden und wir kamen zu einfachen, schnellen Toren. Es lief - ganz im Gegensatz zu ersten Halbzeit - alles rund und wir holten Tor um Tor aus - bei Stand vom 11:12 war der Anschluss da. Nach einer kleinen Unaufmerksamkeit in der Abwehr erhöhte Borussia wieder auf 11:13, doch unsere Mädchen ließen sich davon nicht beeindrucken und zogen ihr Spiel weiter durch, erzielten das 12:13 und waren in den letzten 40 Sekunden nochmal im Angriff. Es folgte ein Fehlwurf, doch wir blieben in Ballbesitz. Dann konnte Annabell freigespielt werden, die bei zwei Sekunden vor Schluss das entscheidende Tor zum 13:13 erzielte. Für unsere Mädchen fühlte sich dieses Unentschieden fast wie ein Sieg an - sah es doch am Anfang nach einer deutlichen Niederlage aus. Aber durch eine sehr kämpferisch Einstellung, eine tolle mannschaftliche Geschlossenheit, weil sie sich niemals aufgegeben haben und in der zweiten Halbzeit immer voll konzentriert waren geht dieser Punkt definitiv verdient an uns. Wir haben gezeigt, dass immer mit uns zu rechnen ist & dass wir bis zur letzten Sekunde kämpfen können - Respekt Mädels!

 

Rheydter SV Handball B1M gegen HSV B-Mädchen - 12:28 (7:11)

 

HSG Eller 90 C1M gegen HSV C-Mädchen - 7:18

 

HSV A-Mädchen gegen HSV Solingen-Gräfrath A1M - 24:31 (9:16)
Eine völlig verschlafene erste Halbzeit hat zu einer deutlichen Niederlage der weiblichen A-Jugend geführt. In der zweiten Halbzeit konnte die Mädels dann doch zeigen, dass sie mithalten können (Ergebnis der zweiten Halbzeit war unentschieden). Jetzt gilt es sich auf die Fehler zu konzentrieren und es in zwei Wochen in Straelen besser zu machen.

 

HSG Rheydt-Geistenbeck A1J gegen HSV A-Jungen - 33:23 (16:9)

 

HSV B-Jungen gegen ASV Rurtal-Hückelhoven B1J - 28:19 (17:9)

 

HSV Damen gegen TV Erkelenz 2F - 20:17 (9:7)
Mit knapper Besetzung ging es ins Spiel gegen Erkelenz. Das Ziel lautete "Spaß haben" - das hat auch geklappt & zwei Punkte durften wir auch noch behalten.

 

Und zu guter letzt noch das Nachholspiel von Montagabend:
ASV Rurtal-Hückelhoven B1M gegen HSV B-Mädchen - 5:29 (3:13)

Please reload

Aktuelle Posts

January 26, 2019

September 30, 2018

September 29, 2018

Please reload

Archiv
Please reload

Archivsuche
Please reload

Folgt uns!
  • Facebook Basic Square

© 2019 HSV Wegberg 1974 e.V.