KIBAZ 2016 - ein erfolgreicher Samstagmorgen

March 13, 2016

 

KIBAZ 2016 - ein erfolgreicher Samstagmorgen
Das KIBAZ (Kinderbewegungsabzeichen) ist ein Angebot, das von Sportvereinen in Zusammenarbeit mit örtlichen Kindertagesstätten angeboten wird. Dabei sollen Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren spielerisch für Bewegung, Spiel und Sport begeistert werden.

Am Samstag, den 12. März, boten wir, der HSV Wegberg, das KIBAZ an. Rund 100 Kinder aus 6 KiTas waren in die Sporthalle am Schulzentrum gekommen um den Parcours zu absolvieren. Klett...ern, Springen, Balancieren, Ideen entwickeln und Koordination standen auf dem Programm.
In kleinen Gruppen absolvierten die Kinder die 10 Stationen des Parcours und wurden nachher mit einer persönlichen Urkunde belohnt, während die Eltern oben von der Tribüne bei Kaffee & Brötchen ihre Kleinen immer im Blick hatten.

 

Am Ende gab es auf allen Seiten strahlende Gesichter. Kinder, Eltern und Betreuer hatten zusammen einen schönen Morgen verbracht. So war es zwar das erste, aber ganz bestimmt nicht das letzte Mal, dass wir das KIBAZ für die örtlichen KiTas angeboten haben.

Zum Schluss gilt es noch einen Dank auszurichten:
Zuerst für die Organisation der Cafeteria, die uns den gesamten Morgen über gut versorgt hat.
Natürlich an alle Helfer, die geduldig die Kindergruppen betreut und beim Auf- und Abbauen geholfen haben.
Auch an die Eltern, die ihre Kinder angemeldet und uns ihr Vertrauen geschenkt haben.
Aber vor allem möchten wir allen Kindern danken, die diesen Morgen erst möglich gemacht haben. Von so vielen Beteiligten wurde geäußert, wie (positiv) überrascht sie waren, dass alle Kinder so begeistert und engagiert bei der Sache waren - das habt ihr toll gemacht!
Wir bedanken uns für einen tollen Samstagmorgen!

 

 

Please reload

Aktuelle Posts

January 26, 2019

September 30, 2018

September 29, 2018

Please reload

Archiv
Please reload

Archivsuche
Please reload

Folgt uns!
  • Facebook Basic Square

© 2019 HSV Wegberg 1974 e.V.