Damen beim Beachturnier in Anrath

May 23, 2016

 

HSV Damen beim Beachturnier in Anrath
Nach einem kurzfristigen Gesuch der Damen des TV Anrath für eine Mannschaft als Teilnehmer bei ihrem Beachturnier im Rahmen des Anrather Brunnenfestes, waren ein paar unserer Damen schnell einig, dass sie teilnehmen wollten.

Am Sonntagmorgen machte man sich dann auf den Weg nach Anrath, auch wenn die meisten (oder vielleicht auch alle?) noch keine Erfahrungen im Beachhandball hatten und die Torhüterin leider kurzfristig absagen musste - ...das Ziel lautet Spaß zu haben und zusammen einen schönen Sonntag zu verbringen.

 

Im ersten Spiel gegen die Anrather A-Jugend hieß es erstmal sich mit der "Materie" vertraut zu machen. Schnelles wechseln zwischen unseren "Torhüterinnen", kein Tippen und teilweise andere Regeln ... dementsprechend gewannen die jungen Anratherinnen diese erste Halbzeit deutlich.
Doch nach dem Seitenwechsel nahmen wir langsam Fahrt auf und gewannen knapp.
Da beim Beachhandball jede Halbzeit getrennt gewertet wird, stand es nun 1:1 und wir gingen ins "Shoot- out", eine Art 7m werfen mit Tempogegenstößen. Als wir dieses nach vier Würfen für uns entscheiden konnten hatten wir tatsächlich unser erstes Spiel gewonnen!

Das zweite Spiel ging gegen die Anrather Damen. Hier stand es immer knapp, die erste Halbzeit verloren wir mit nur einem Tor, in der zweiten ging der Wurf zum Ausgleich leider an die Latte, sodass wir diese mit zwei Punkten verloren.
Trotzdem hatten wir uns wirklich gut verkauft und ein gutes Spiel gezeigt.Im dritten und letzten Spiel ging es gegen die eindeutig im Beachhandball erfahrenen "BoomShaker". Auch hier verkauften wir uns in beiden Halbzeiten gut, auch wenn beide an unsere Gegnerinnen gingen.
Dass der für den ganzen Tag angekündigte Regen erst am Ende dieses Spiel so richtig einsetzte war wohl ein Riesenglück! Am Ende waren sich alle einig - es hatte eindeutig Spaß gemacht und es war zwar unser erster, aber es wird auf keinen Fall unser letzter Ausflug auf den Sand gewesen sein! Bedanken möchten wir uns noch beim TV Anrath für die Organisation dieses Turniers & den schönen Sonntag.

 

 

Tags:

Please reload

Aktuelle Posts

January 26, 2019

September 30, 2018

September 29, 2018

Please reload

Archiv
Please reload

Archivsuche
Please reload

Folgt uns!
  • Facebook Basic Square

© 2019 HSV Wegberg 1974 e.V.