Verbandsliga!

June 19, 2016

 

VERBANDSLIGA!
Unsere C-Mädchen haben es geschafft und spielen in der Saison 2016 / 2017 in der Verbandsliga!

Kurzer Rückblick: Sie beendeten das Qualiturnier letzte Woche unglücklich auf dem dritten Platz. Nach einem deutlichen Siegen gegen Kaarst (12:6), unterlagen sie gegen den Ausrichter und späteren Turniersieger Aldekerk mit 15:7. Im folgenden Spiel gegen den TB Oberhausen schlugen sich wirklich gut, lagen für lange Zeit in Führung, doch brachen am Ende ein, sodass es "n...ur" zu einem 6:6 Unentschieden reichte. Im abschließenden Spiel gegen Gartenstadt siegten die Mädels zwar wieder mit 10:4, doch sie waren mit Oberhausen nun Punktgleich (beide 5:3 Punkte), doch Oberhausen hatte ein um sieben Tore besseres Torverhältnis und konnte so den Platz im Turnier der Zweiten für sich beanspruchen (hatte also zumindest die Verbandsliga sicher), während unsere Mädchen auf ihre Chance im Turnier der Drittplatzierten hoffen mussten.

 

Die Gegner heute waren:
HSG Rade. / Herbeck C1M
SV Friedrichsfeld C1M
MTV Rheinwacht Dinslaken C1M

Im ersten Spiel gegen die HSG Rade. / Herbeck waren die Mädels noch nicht ganz wach. Viel zu viele einfache Ballverluste im Angriff und zu viele vergebene Torchancen. Dabei wäre ein Sieg bei etwas mehr Sicherheit und Aufmerksamkeit sicherlich drin gewesen. Doch die Partie entschied die HSG mit 7:8 für sich.

Im zweiten Spiel gegen die Mädchen von MTV Rheinwacht Dinslaken sollte es dann besser laufen und auch wenn hier sicherlich nicht alles perfekt war - am Ende siegten die Mädchen mit 9:6.

Das letzte Spiel des Tages, gegen Friedrichsfeld (zu diesem Zeitpunkt puntkgleich mit ebenfalls einem Sieg und einer Niederlage), musste auch noch gewonnen werden um wie der bereits feststehnde Turniersieger HSG Rade. / Herbeck nächstes Jahr in der Verbandsliga spielen zu dürfen.
Zu Anfang war es ein ausgeglichenes Spiel, keine Mannschaft konnte sich absetzten. Über ein 2:2, ging es, trotz Wegberger Unterzahl (!) in den Spielstand von 4:4 über. Doch dann besannen sich unsere Mädels und zeigten endlich was sie wirklich können. Sie setzten sich auf 4:7 ab und verteidigten diesen Vorsprung bis zum Endergebnis von 6:9.

Damit stand der Aufstieg fest - und durfte natürlich gebührend gefeiert werden!
Glückwunsch an die Mädels & die Trainer, ebenfalls an die HSG Rade. / Herbeck und Danke an alle die da waren um mit uns einen schönen Handball-Sonntag zu verbringen!

 

 

Tags:

Please reload

Aktuelle Posts

January 26, 2019

September 30, 2018

September 29, 2018

Please reload

Archiv
Please reload

Archivsuche
Please reload

Folgt uns!
  • Facebook Basic Square

© 2019 HSV Wegberg 1974 e.V.