Kreispokal C-Mädchen

May 14, 2017

 

HSV C-Mädchen gegen TV 1848 M'Gladbach - 31:19 (17:9)
Mit einer überzeugenden Leistung haben unsere C-Mädchen die Gruppenphase des Kreispokals beendet.
Im letzten Spiel gegen bis dahin ebenfalls ungeschlagenen Mädchen vom TV 1848 M'Gladbach, zeigten unsere Mädchen was in ihnen steckt.
Von Anfang an war Respekt da vor den Gegnerinnen - sie hatten in den beiden Spielen gegen Kaarst und Rheydt ähnliche Ergebnisse erzielt und beim Warmlaufen zeigte sich, dass sie nicht im Schni...tt fast alle älter waren als unsere Mädchen, sondern auch deutlich körperlich überlegen.
Doch diese ließen sich davon nicht abschrecken und verwandelten den anfänglichen 0:1 Rückstand in eine 4:1 Führung, die ab dann kontinuierlich ausgebaut wurde. Im Angriff wurden einige Elemente aus dem Training, oftmals erfolgreich, umgesetzt und auch wenn in der Abwehr nicht immer alles stimmte, bauten sie ihre Führung, gestützt durch eine starke Torhüterleistung, kontinuierlich aus. Über 7:2, 11:4 und 15:7 führten sie bis zur Halbzeit mit 17:9.
In der Halbzeit wurde dann vor allem die Abwehrarbeit thematisiert, denn zu oft fehlte zu Konzentration oder die Zuordnung und 1848 kam zu zu leichten Toren. Gleichzeitig sollten die Mädchen ihre Leistung aus der ersten Halbzeit weiterführen und das Spiel nicht im Kopf "abhaken."
Das gelang ihnen erstaunlich gut. Beim 20:10 lagen sie erstmals mit 10 Toren in Führung. Auch wenn sich danach technische Fehler, Ballverluste und Unaufmerksamkeit in der Abwehr etwas häufte, riss der Spielfluss nicht ab, sodass am Ende nach einem guten Spiel ein verdient deutlicher 31:19 Sieg zu feiern war.
Am nächsten Samstag geht es im Endspiel der Pokalrunde nochmal gegen 1848 - Ziel ist es eindeutig die gute Leistung von heute zu wiederholen! Wir würden uns über Unterstützung freuen!

 

Endspiel Kreispokal
Samstag, 21. Mai 2017, 15:15 Uhr
HSV C-Mädchen gegen TV 1848 M'Gladbach C1M
Sporthalle Maaseikerstraße 47, 41844

Please reload

Aktuelle Posts

January 26, 2019

September 30, 2018

September 29, 2018

Please reload

Archiv
Please reload

Archivsuche
Please reload

Folgt uns!
  • Facebook Basic Square

© 2019 HSV Wegberg 1974 e.V.