Ergebnisse vom Wochenende - 30. September & 1. Oktober 2017

October 2, 2017

TuS Grevenbroich C1J gegen HSV C-Jungen - 10:9 (4:3)

 

Weibliche E-Jugend – Kein Wasserball

ATV Biesel – weibliche E: abgesagt wegen Unbespielbarkeit der Halle nach einem Wassereinbruch.
Nein, Wasserball spielen wollten wir dann doch nicht. Was sich jetzt lustig anhört, war am Samstagmittag wenig spaßig für alle Beteiligten. Sowohl unsere als auch die Bieseler Mädchen hatten sich auf das Spiel gefreut. In der Halle am Asternweg aber standen an drei Stellen Papierkörbe, die das von der Decke tropfende Wasser auffingen. An ein Spiel war nicht zu denken. Das hätte für alle, die aufs Feld gegangen wären, eine erhebliche Gesundheitsgefährdung bedeutet. Also fuhren wir unverrichteter Dinge wieder nach Hause.
Wir wünschen dem ATV Biesel, dass die Stadt Mönchengladbach die Halle schnellstmöglich repariert – denn unser Spiel war nicht das einzige an diesem Tag, das verlegt werden musste.

 

C-Mädchen - Trotz schwieriger Umstände mit einer guten Leistung
SG Unterrath C1M gegen HSV C Mädchen - 24:29 (13:17)
Die Vorzeichen vor diesem Spiel waren nicht besonders vielversprechend. Die Krankenliste nahm kein Ende und wir waren kurz davor das Spiel zu verlegen, doch am Ende reisten wir nach einigem hin und her sogar mit einem Auswechselspieler nach Düsseldorf.
Ziel war es die gute Leistung der Vorwoche trotz der eher schlechten Ausgangslage zu wiederholen und vor allem gegen den starken Angriff der Unterrather gut zu verteidigen.
Anfangs ließ man sich von Unterrath in der Abwehr mehrmals einfach überlaufen, ehe alle Mädchen im wirklich im Spiel angekommen waren. Im Angriff hingegen waren alle von Beginn an dabei und einige sehenswert herausgespielte Aktionen sorgten dafür, das man trotz passabler Abwehr knapp führte.
Mit zunehmender Spieldauer verbesserte sich die Konzentration und so konnte die Führung bis zur Halbzeit auf 13:17 ausgebaut werden.
Die zweite Spielhälfte startete dann denkbar schlecht mit einem Fehlpass nach wenigen Sekunden und einem direkten Gegentor. Auch dann bereitete eine etwas veränderte Unterrather Abwehr unseren Mädchen mehr Probleme als es den Trainern und Zuschauern lieb war. Dafür hatten aber auch unsere Mädchen die Hinweise aus der Pause mitgenommen und waren nun recht sicher in der Abwehr, was auch der Torhüterin zugute kam, die so einige Würfe halten konnte.
Trotzdem konnte Unterrath wieder rankommen, verkürzte auf 17:19 und glich schließlich sogar zum 20:20 aus.
Die folgende Auszeit wurde vor allem dazu genutzt an den Kampfgeist der Mädchen zu erinnern, der in den vorherigen Minuten verloren gegangen war.
Das Spiel blieb weiterhin eng, auch wenn Unterrath nie in Führung gehen konnte. Mit drei Toren in Folge setzten sich unsere Mädchen wieder etwas auf 22:26 ab. Das trug leider keineswegs dazu bei, das Spiel zu beruhigen. Trotz andauernden Ermahnungen von der Bank und einer Auszeit spielten die Mädchen hektisch und überhastet, suchten Anspielstationen wo keine waren und luden Unterrath fast dazu ein nochmal zu verkürzen. Glücklicherweise zeigten sie auch ein gutes Rückzugsverhalten und eine gute Abwehrleistung, sodass es nicht mehr dazu kam und sie mit 24:29 ein Ergebnis feiern durften, das am Ende deutlicher ausfällt, als es lange aussah.
Besonders erfreulich war, dass sich fast alle Mädchen durch gemeinsames Spiel in die Torschützenliste eingetragen haben.

 

HSV Altherren gegen VfL Welfia M'Gladbach AH - 28:22 (12:9)

 

ATV Biesel 2M gegen HSV 1. Männer - 26:20 (11:11)

 

2. Herren – mit zwei Punkten zurück aus Beckrath
TV Beckrath 3M gegen HSV Wegberg 2. Männer - 29:32 (14:18).
Nur beim 1:0 lag die Beckrather Drittvertretung in Führung, danach zeigte unsere Zweite, dass sie unbedingt die Punkte hier mitnehmen will. Mit ein oder zwei Toren war man während der ersten Halbzeit immer in Front, zur Pause stand ein Vier-Zähler-Vorsprung auf der Uhr.
Aber die Beckrather ließen sich nicht abschütteln, konnten immer wieder verkürzen und auch zu einfachen Toren kommen. Aber am Ende reichte es doch für den Drei-Tore-Sieg. Das motiviert für die kommenden Spiele.

 

Please reload

Aktuelle Posts

January 26, 2019

September 30, 2018

September 29, 2018

Please reload

Archiv
Please reload

Archivsuche
Please reload

Folgt uns!
  • Facebook Basic Square

© 2019 HSV Wegberg 1974 e.V.