Ergebnisse vom Wochenende - 7. & 8. Oktober 2017

October 9, 2017

HSV E-Mädchen gegen HG Kaarst/Büttgen E1M - 10:9 (4:6)
Unsere E-Jugend Mädchen starteten gut ins Spiel und zeigten vor allem in der Abwehr, was sie in letzter Zeit alles gelernt haben. Dennoch blieb die Partie in der gesamten ersten Hälfte ausgeglichen. Erst in den letzten fünf Minuten vor der Pause und kurz nach der Pause fehlte etwas die Konzentration und Kaarst konnte von 4:4 auf 4:8 davonziehen. Doch unsere Mädchen gaben sich zu keiner Zeit auf, kämpften um jeden einzelnen Ball und konnten auch aufgrund einer guten Torhüterleistung nicht nur ausgleichen, sondern auch auf 9:8 davonziehen ohne. Kaarst konnte erst wieder ein Tor zum 9:9 erzielen. Doch unsere Mädchen behielten die Nerven, trafen zum 10:9 und gingen am Ende unter lautem Applaus der Eltern und Zuschauer auf der Tribüne als Sieger vom Platz.

 

HSV C-Mädchen gegen Neusser HV C1M - 18:23 (8:11)
Ein in keinerlei Hinsicht gelungenes Spiel zeigte unsere weibliche C-Jugend am Samstagnachmittag. Man hatte sich viel vorgenommen, wollte an die gute Leistung aus der letzten Woche anknüpfen und doch funktionierte so gut wie nichts davon. Bereits am Anfang fehlte es an allem, was in den letzten Wochen trainiert worden war und bis zu diesem Spiel auch immer besser funktioniert hatte. Nach knapp einer Viertelstunde lagen unsere Mädchen bereits mit 3:10 zurück. Das sollten sie nicht wieder aufholen können. Dann kam so langsam wie gefordert Bewegung in ihr Spiel (und damit auch Torerfolge) und es wurde in der Abwehr aufmerksamer agiert, sodass der Rückstand bis zur Halbzeit auf 8:11 verkürzt werden konnte. In den ersten zehn Minuten nach der Halbzeit wurden dann die Anweisungen aus der Halbzeit zumindest teilweise umgesetzt, doch es genügte nicht um den Rückstand zu verkürzen, so lagen die Mädchen weiterhin mit 15:18 zurück. Wie in der gesamten Partie fehlte dann am Ende auch etwas der Kampfgeist, der die Mädchen im letzten Spiel so stark gemacht hat, um das Ergebnis knapp zu halten. Nun gilt es aus diesem Spiel gegen einen Gegner, gegen den man an einem normalen Tag durchaus hätte mithalten können, zu lernen und die Erfahrungen in die nächsten Spiele mitnehmen zu können.

 

HSV B-Mädchen gegen Tschft. Lürrip B1M - 34:5 (14:2)

 

HSV B-Jungen gegen TV Beckrath B1J - 12:42 (4:23)

 

HSV C-Jungen gegen Tschft. Lürrip C1J - 6:28 (4:10)

 

HSV 1. Männer gegen TV Korschenbroich 3M - 31:20 (15:7)

 

HSV F-Jugend gegen TV Beckrath F1J - 8:8 (3:6)

 

HSV 2. Männer gegen HG Kaarst/Büttgen 2M - 27:29 (15:16)

 

Please reload

Aktuelle Posts

January 26, 2019

September 30, 2018

September 29, 2018

Please reload

Archiv
Please reload

Archivsuche
Please reload

Folgt uns!
  • Facebook Basic Square

© 2019 HSV Wegberg 1974 e.V.