HSV Wegberg bei KIDS4FUN

September 29, 2018

 

Zum zweiten Mal wurde heute vom Stadtsportverband Wegberg e.V. "KIDS4FUN" in der Dreifachsporthalle am Schwimmbad angeboten. Dabei stellten die Vereine aus Wegberg sich selbst und ihr Sportangebot für Kinder vor und boten die Möglichkeit zum Ausprobieren und Mitmachen.

In einem kleinen Handballparcours zum laufen, springen, tippen und werfen konnten sich die Kinder mit den Bällen vertraut machen und ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Das Highlight war dabei sicherlich die Wurfgeschwindigkeitsmessung am Ende, die die Kinder, aber auch das eine oder andere Elternteil dazu motivierte sich selbst oder andere immer wieder selbst herauszufordern und den eigenen Höchstwert wieder zu überbieten.

 

Natürlich durften auch wir uns über einen Besuch von Bürgermeister Michael Stock und dem Schweinehund, dem Maskottchen des Landessportbundes NRW für mehr Bewegung freuen, die auch sogleich ihre Fähigkeiten im Parcours unter Beweis stellten.

Insgesamt war es ein toller Nachmittag mit vielen interessierten Kindern und Eltern, netten Gesprächen und viel Spaß.

Wir möchten uns bei allen Kindern und Eltern, die den Weg zu uns gefunden haben bedanken, ebenso beim Stadtsportverband für die gute Organisation. Der größte Dank geht aber an unsere Jugendwarte und unsere Helfer aus der weiblichen C- und B-Jugend, die alles auf- und abgebaut und alles den ganzen Tag mit viel Freude begleitet haben und so den Kindern das Handballspielen ein Stück näher bringen konnten.

 

Please reload

Aktuelle Posts

January 26, 2019

September 30, 2018

September 29, 2018

Please reload

Archiv
Please reload

Archivsuche
Please reload

Folgt uns!
  • Facebook Basic Square

© 2019 HSV Wegberg 1974 e.V.